Seiten

Mittwoch, 3. November 2010

Denk nach…

Dass Leben ist sehr vielfältig, sehr komplex und verwirrend. Der gesunde Mensch hat viele Fragen, auf die er eine Antwort sucht. Der Mensch möchte dass Wunder vom Leben begreifen und seine Bestimmung für seine Existenz erfahren. Der Mensch hat einen langen Weg vor sich. Der Mensch muss diesen langen Weg beschreiten und sich auf die Suche nach seiner Bestimmung begeben und den Sinn für seinen Leben suchen. Er muss sich befreien, befreien von den irdischen Fesseln dieser Welt, um frei zu werden.

Doch einige finstere Gestalten setzen alles daran, den Menschen von seiner Bestimmung fernzuhalten. Sie möchten, dass der Mensch sich ergötzt am irdischen und ihm wird eingetrichtert, dass irdische Leben sei dass wahre Leben, nach dem es kein anderes Leben geben soll. Auf dieser Fundamental irrtümlicher Annahme ruht der Nährboden des Egoismus und der Arroganz, die Selbstgefälligkeit, der Hochmut und der Stolz und eines nicht vorhanden seins des Gewissens. Es erhärtet die Herzen der Menschen von mal zu mal und ehe man sich versieht, gilt es schon als ganz normal, seines gleichen zu unterdrücken, Quälen und zu Foltern. Dass Hab und Gut seines nächsten unrechtmäßig zu verzehren, seine Mitmenschen anzulügen und zu betrügen.

Es ist allzu normal in unserer heutigen Gesellschaft.
Nahezu zu Krank! Wie tief ist der Mensch bloss gestürzt? Wieviel Wert ist der Nachbar noch im Auge des vom Materialismus und vom Gier verblendeten Menschen? Die Zeit schreitet voran, und mit ihr die gewaltigen Verbrechen der Menschen im Namen seiner Gelüste. In einer Welt, in der die Menschen ihre Gelüste und ihre Triebe zu ihrem Gott genommen haben.

Die Welt, in der wir leben, ist nur eine Illusion, die uns vortäuscht, etwas zu haben/zu sein, dass wir nichts besitzen/nicht sind.

Wir müssen unsere Gelüste bekämpfen, wir dürfen nicht dem glanze des irdischen Zerfallen, lasset euch nicht blenden von der neuen Welt, den alles, was sie euch verspricht, sind blose Worte ohne Gewicht.
Steht auf und wehrt euch, steht auf und schreit hinaus in die Welt die Worte des Friedens und der Freiheit. Sprengt die Fesseln, die euch von der neuen Welt angelegt wurden und trettet ein für die gute Sache. Warnt eure Freunde, eure Familie und eure Nachbarn vor der neuen Welt. Alles, was sie euch bringen wird, ist verderben und elend. Die neue Ära der Versklavung will eingeleitet werden, wollt ihr dem Bösen dienen, oder dem guten?

Aber was rede ich hier eigentlich in vielen Zeilen,
den einen blinden kann man nicht sehend machen, genauso wenig, wie man einen einen tauben hörend machen kann. Jedoch diejenigen unter euch von Verstand, mit Gehör und Augen, ihr werdet dem Ruf des guten Folgen. Lass die Leugner nur leugnen und Betrübe dich nicht ihretwegen.
Steh auf und gib volles Maß, tue gutes und danke deinem Herren, dem Herrn der Welten, der erschaffen hat den Menschen aus geronnenem Blut und ihm vervollkommnete im Mutterleib.

Ignoriere nicht die Wunder der Schöpfung, siehe, wahrlich, in der Natur liegen große Zeichen für die Gottesfürchtigen und nur in der NATUR wird der Mensch wirklich glücklich.

Die Natur lügt nicht, hierin ist ein Zeichen deines Herren, die Natur (die Schöpfung) wird die Rechtschafenen und Dankbaren zur Wahrheit führen. Hast du denn nicht gesehen, wie der Herr Wasser aus den Wolken niedersendet und damit Nahrung für die Lebewesen aus der Erde hervorbringt? Und wie sie aus dem Boden sprießen, manigfaltig in Hülle und Fülle von jeglicher Art.
Oder der Wechsel von Tag und Nacht. Wie dass Licht der Dunkelheit, und die Dunkelheit dem Lichte unbemerkt folgt, auf dass die Geschöpfe ruhen in der Nacht und im Lande umherziehen am Tage.
Oder die Winde, voll des Segens wehen sie über dass Land und auf den Meeren, tragen die Samen über Luft und Schiffe übers Wasser.
Und am Vieh haben die Menschen Wärme und vielerlei Nutzen, und an den Tieren haben die Menschen eine Lehre. Und erbaut hat dein Herr unsichtbare Stützen, die bis zum Universum Ragen und den Himmel hat der Herr als Schützendes Dach über der Erde geschaffen.
Welche wohltaten deines Herren willst du leugnen? Der Mensch kennt wahrlich wenig Dank und wollte der Mensch die Wohltaten seines Herren aufzählen oder die gesamten Menschen auf der Erde, sie würden es nicht vermögen. Darum sei Dankbar deinem Herren und stell deinem Herren keine Götter zur Seite und bete nur ihn allein an.

Ich bin nicht hier, um euch zu überzeugen, noch werde ich von meinesgleichen belohnt für dass, was ich tue. Den Frieden im Herzen zu erlangen, ist der Sinn des Lebens und Allah ist der Frieden selbst. Und nur für den Frieden lohnt es sich zu kämpfen, für den Frieden im Herzen.

Darum spendet von eurem Gut und tut Gutes den Menschen. Seid auch gerecht zu den übrigen Lebewesen Allahs, denn Allah liebt nicht die ungerechten.
Gebt volles Maß und kämpft für den Frieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen