Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

Ich bin besser als du! Wie unser Ego uns in die Irre führt

Wir leben in einer Welt, in der Ränke geschmiedet wurden. Jeder Mensch hat seinen Platz in diesem Rank System. Im groben kann man dieses System in drei Abschnitte einteilen. In Unterschicht, Mittelschicht und gehobene Schicht. Jeder Mensch in seiner Schicht freut sich über das, was er hat.

Jeder Mensch, der mehr besitzt als sein nächster, denkt, dass sein größerer Reichtum ihn zurecht zusteht aufgrund seiner Intelligenz, seiner Geschicklichkeit usw. Menschen, die Reich sind, glauben, dass sie es sich selbst zu verdanken haben, dass sie so reich geworden sind und wenn sie Menschen sehen, die mehrere Ränke unter ihm stehen, dann denkt sich so ein Mensch, dass es diesen Leuten zurecht geschieht, weil sie dumm, ungeschickt usw. sind.

Das ist eine ganz wichtige, essenzielle Sache und wenn wir uns mit diesem Thema beschäftigen, dann sehen wir auch, welch gewaltige Weisheit dahinter steckt, den fast jeder Mensch denkt in diesem Schubladen System. Ich bin besser als er!
Was glaubt ihr, wie die Mittelschicht und Unterschicht Zustande gekommen ist? Es ist nunmal so, dass reiche Menschen untereinander verkehren und mit den armen nichts zu tun haben wollen. Die Regel bestätigt es. Lehrer heiraten Lehrer, reiche vermählen sich untereinander und die armen bleiben unter sich, sodass der Reichtum immer in der Familie bleibt. Dadurch verschärft sich das Problem und die Barriere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Dies ist so, weil sich die reichen Menschen bzw. die Menschen aus der gehobenen Mittelschicht als etwas besseres fühlen, als die Menschen aus der Unterschicht. Dieses Phänomen kann man weltweit beobachten, seit anbeginn der Menschheit. Und diese Tatsache ist der Hauptgrund für soziale Ungerechtigkeit. Aber nicht nur in diesem Ränke System kann man dieses Phänomen beobachten. Selbst die armen unter sich begehen die gleiche Dummheit.

Nehmt das Schulsystem als Beispiel. Schüler, die gute Noten schreiben, fühlen sich als etwas besseres, heben sich ab von der Menge und stellen sich dahin als Besserwisser. Die Schüler, die nur schlechte Noten kassieren, fühlen sich wie Dreck, wie der letzte Abschaum, wie Trottel, die garnichts auf die Reihe kriegen. Die Kinder werden schon in ihren jungen Jahren auf dieses Verhalten hin dressiert.Von der Grundschule zur Realschule oder Gymnasium und danach ein Studium als wissenschaftler, ordentlich viel Geld verdienen, sich von der Masse abheben und somit das Problem der sozialen ungerechtigkeit verschärfen.

Selbst bei den gläubigen Muslimen findet man dieses Fehlverhalten wieder. Ich bin stärker als er im glauben, ich habe mehr Wissen, ich behersche die arabische Sprache, ich kann den Koran in Arabisch lesen, er nicht. Ich bin besser als er.

Ganz alleine Gott entscheidet, wer gut war, wer gutes getan hat, wer den rechten Weg beschritten hat und wer in die Irre gegangen ist. Erinnern wir uns, warum der Satan aus dem Paradies Garten verbannt wurde.

[38.71] Als dein Herr zu den Engeln sprach: آ«Ich bin im Begriffe, den Menschen aus Ton zu erschaffen,

[38.72] Und wenn Ich ihn gebildet und von Meinem Geist in ihn gehaucht habe, dann neiget euch und bezeugt ihm Ehrfurcht.آ»

[38.73] Da beugten sich in Ehrfurcht alle Engel, ohne Ausnahme,

[38.74] Bis auf Iblis. Er wandte sich hochmütig ab und war schon (vorher) ungläubig.

[38.75] (Gott) sprach: آ«O Iblis, was hinderte dich daran, Ehrerbietung zu erweisen dem, den Ich mit Meinen beiden Händen geschaffen? Bist du zu stolz oder bist du der Erhabenen einer?آ»

[38.76] Er sprach: آ«Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer und ihn hast Du aus Ton erschaffen.آ»

[38.77] (Gott) sprach: آ«So gehe hinaus von hier, denn du bist ein Ausgestoßener.

[38.78] Und Mein Fluch soll auf dir sein bis zum Tag des Gerichts.آ»

[38.79] Er sprach: آ«O mein Herr, gewähre mir Frist bis zum Tage, an dem sie auferweckt werden.آ»

[38.80] (Gott) sprach: آ«Siehe, dir wird Frist gewährt,

[38.81] Bis zum Tage der bestimmten Zeit.آ»

[38.82] Er sprach: آ«Bei Deiner Ehre, ich will sie sicherlich alle in die Irre führen,

[38.83] Ausgenommen Deine erwählten Diener unter ihnen.آ»

[38.84] (Gott) sprach: آ«Dann ist dies die Wahrheit, und Ich rede die Wahrheit,

[38.85] Daß Ich wahrlich die Hölle füllen werde mit dir und denen von ihnen, die dir folgen, insgesamt.آ»

Der heilige Koran – Sura 38, Vers 71-85

Und der Satan hatte Erfolg. Aber der Satan kann nur Erfolg haben bei Menschen, die weder sehen, hören, noch verstehen können. Es ist eine Sache des Herzens und mit einem verdorbenen Herzen kann man nicht begreifen.

Bitte versteht doch, dies war der Grund, warum Iblis, der Satan, aus dem Paradiesgarten verstoßen wurde. Und schaut euch die Welt von heute an. Ein einziges Rank System. Vom kleinen Maß bis hin zur Vergötterung von Menschen.



Folgt nicht diesem Wahn. Folgt nicht den Fußstapfen des Satans. Alle Menschen sind gleich vor Allah. Denkt darüber nach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen