Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage!

Es ist eines der fundamentalsten Fragen, die sich ein jeder Mensch stellen sollte, unabhängig von Religion, von Kultur, Herkunft, Rasse usw.

Denn diese Frage bestimmt, ob ein Mensch gläubig oder ungläubig ist. Ich rate jeden Menschen, der sich diese Frage noch nicht gestellt hat:“Setze dich intensiv damit auseinander“

Betrachte die Welt, betrachte die Vielfalt in der Natur, betrachte den Mikrokosmos und deinen Körper. Denk nach über dein eigenes Bewusstsein, über deinen Körper, wie makellos er ist. Betrachte dich selbst und betrachte deine Umgebung, in der du lebst, die Welt, den Himmel, die Sonne und den Mond. Schau mit deinen Augen, lausche mit deinen Ohren, schmeck die Vielfalt dieser Welt mit deiner Zunge, welche die verschiedensten Geschmäcker wahrnehmen kann und schnuppere die unzähligen Dufte, die deine Nase wahrnehmen kann. Betrachte die grenzenlose Schönheit dieser Schöpfung und stell dir selbst die Frage:“Ist all dies aus Zufall geschehen, ohne Sinn und Verstand?“ Und betrachte abermals die fehlerelose Schöpfung.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ist; und Er vermag alle Dinge zu tun.
Der den Tod erschaffen hat und das Leben, dass Er euch prüfe, wer von euch der Beste ist im Handeln; und Er ist der Allmächtige, der Allverzeihende,
Der sieben Himmel im Einklang erschaffen hat. Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Gnadenreichen sehen. So wende den Blick: siehst du irgendeinen Mangel?
So wende den Blick abermals und abermals: dein Blick wird nur zu dir zurückkehren ermüdet und geschwächt.

Sura 67 Vers 1-5

Nichts geschieht durch Zufall. Alles hat einen Sinn und Zweck auf dieser Erde. Selbst wenn ein Atom sich um nur einen einzigen millimeter bewegt, so geschieht dies nicht durch Zufall, sondern durch einen Grund. Alles hat einen Grund, so auch unser Tod, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen.

Wenn ihr nun den meisten Menschen in ihrer Meinung folt, nähmlich, das sie aus sinnlosigkeit von erschaffen wurden und sie nach ihrem Tod nicht wieder erweckt werden, sie leben ein sinnloses leben und die Wahrheit wird sie früh genug einholen. Betrachtet einfach die Welt und das Universum im Lichte der Wissenschaft. Die Wissenschaft selbst sagt, alles hat einen Grund, nichts geschieht durch sinnlosigkeit. Aber wenn es darum geht, wie das Universum entstanden ist, so sprechen sie ihre lüge aus, indem sie sagen:“Es ist aus Zufall entstanden.“ Wie kann so etwas wunderbares aus Zufall entstehen? Das Leben ist unheimlich komplex aufgebaut, selbst eine einzige mikroskopisch kleine Zelle ist so komplex aufgebaut wie eine Fabrik. Wenn auch nur eine einzige Funktion in der Zelle nicht vorhanden wäre, könnte die Zelle nicht richtig arbeiten und somit wäre leben auf diesen Planeten nicht möglich. Gleiches Beispiel mit den Sonnensystem. Wenn die Sonne nur wenige Millimeter näher oder weiter Weg von der Erde wäre, so wäre leben nicht möglich auf diesen Planeten. Wäre die Erdachse um ein Grad anders geneigt, so wäre kein Leben möglich auf diesem Planeten. Alles ist höchst komplex aufgebaut, alles harmoniert miteinander, weil alles miteinander harmonieren muss, den wenn nicht alles miteinander in solch einer gewaltigen Präzision miteinander harmonieren würde, so wäre kein Leben auf dieser Erde möglich. Das sagt heute auch die Wissenschaft aber im gleichen Atemzug behauptet sie, das Leben sei aus Zufall entstanden und wiederspricht sich somit selbst. Es ist das Dogma, das Darwin mit seiner Evolutionstheorie hervorgebracht hat, woran sie die westliche Wissenschaft festklammert und jeder, der gegen die Evolution, oder besser gesagt den unglauben etwas sagt, weil die Evolutionstheorie ja als ein Instrument genutzt wird, um den glauben der Menschen anzugreifen und zu Fall zu bringen, der wird diskreditiert, als dummkopf dahin gestellt und ausgelacht. Dabei hat die Evolution gewaltige Wiedersprüche in sich selbst und kann sehr sehr viele Fragen nicht beantworten, weil diese Theorie wiedersprüchlich ist und nicht vereinbar ist mit den Gesetzen der Natur, mit den Gesetzen des Schöpfers.

Wenn ihr an der Wahrheit interessiet seid, dann müsst ihr euch mit all diesen Fragen auseinander setzen um überzeugung zu finden. Der Koran selbst ist die Wahrheit und der Islam hat keine Angst vor Kritik. Der Islam stellt sich der Kritik. Allah fordert im Koran sogar die ungläubigen dazu auf, Kritik herbei zu bringen. Allah fordert die ungläubigen heraus, einen wiederspruch oder falschaussage im Koran zu finden und wenn die ungläubigen es nicht vermögen, dann sollen sie lieber Allah fürchten und gehorsam sein zu ihrem eigenen besten.

Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemand anderem als (von) Allah wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden.

Sura 4 Vers 83

O ihr Menschen! Nunmehr ist eine Ermahnung zu euch gekommen von eurem Herrn und eine Heilung für das, was in den Herzen sein mag, und eine Führung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.

Sura 10 Vers 57

Sprich: آ«O ihr Menschen, nun ist die Wahrheit zu euch gekommen von eurem Herrn. Wer nun dem rechten Weg folgt, der folgt ihm allein zum Heil seiner eigenen Seele, und wer in die Irre geht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht ein Hüter über euch.آ»

Sura 10 Vers 108



Wenn man sich mit der fundamentalen Frage auseinander Gesetz hat, ob die Existenz nun durch Zufall entstanden ist oder erschaffen wurde, erst dann kann man sich mit den Weltreligionen auseinander setzen. Und jeder, der ehrlich zu sich selbst ist und nicht seinen eigenen Trieben, Lüsten und Neigungen folgt, sondern nur der Wahrheit folgt, der wird inshallah den Islam annehmen zum heil seiner eigenen Seele.

Die komplette Sura 80 (bitte lest und denkt darüber nach)

Er runzelte die Stirn und wandte sich ab , [80:1]
als der blinde Mann zu ihm kam. [80:2]
Was läßt dich aber wissen, daß er sich nicht reinigen wollte [80:3]
oder daß er Ermahnung suchte und ihm somit die Lehre nützlich würde? [80:4]
Wer aber es nicht für nötig hält , [80:5]
dem kommst du (bereitwillig) entgegen , [80:6]
ohne dir etwas daraus zu machen, daß er sich nicht reinigen will. [80:7]
Was aber den anbelangt, der in Eifer zu dir kommt [80:8]
und gottesfürchtig ist , [80:9]
um den kümmerst du dich nicht. [80:10]
Nicht so. Wahrlich, dies ist eine Ermahnung ; [80:11]
so möge, wer da will, diesem eingedenk sein. [80:12]
(Es ist eine Ermahnung) auf geehrten Seiten. , [80:13]
sie sind emporgehoben, rein [80:14]
in den Händen rechtschaffener Sendboten , [80:15]
die edel und tugendhaft sind. [80:16]
Verderben auf den Menschen! Wie undankbar ist er! [80:17]
Woraus hat Er ihn erschaffen? [80:18]
Aus einem Samenerguß hat Er ihn erschaffen und gebildet. [80:19]
Dann ermöglicht Er ihm den Ausgang. [80:20]
Dann läßt Er ihn sterben und läßt ihn ins Grab bringen. [80:21]
Dann, wenn Er will, erweckt Er ihn wieder. [80:22]
Nein! Wahrlich, er hat nicht getan, was Er ihm geboten hat. [80:23]
So soll der Mensch doch seine Nahrung betrachten. [80:24]
Siehe, Wir gossen das Wasser in Fülle aus. [80:25]
Alsdann spalteten Wir die Erde in wunderbarer Weise [80:26]
und ließen Korn in ihr wachsen [80:27]
und Reben und Gezweig [80:28]
und Ölbäume und Palmen [80:29]
und dicht bepflanzte Gartengehege [80:30]
und Obst und Futtergras [80:31]
als Versorgung für euch und euer Vieh. [80:32]
Doch wenn das betäubende Getöse kommt [80:33]
am Tage, da der Mensch seinen Bruder fluchtartig verläßt [80:34]
sowie seine Mutter und seinen Vater [80:35]
und seine Frau und seine Söhne , [80:36]
an jenem Tage wird jeder eigene Sorgen genug haben, die ihn beschäftigen. [80:37]
An jenem Tage werden manche Gesichter strahlend sein , [80:38]
heiter und freudig. [80:39]
Und andere Gesichter, an jenem Tage, werden staubbedeckt sein. [80:40]
Trübung wird darauf liegen. [80:41]
Das sind die Ungläubigen, die Unverschämten. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen