Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

Apple Gründer Steve Jobs ist tot – Was lernen wir daraus?

Die Ikone und ein revolutionär im Bereich der Computervermarktung. Steve Jobs war einer der bekanntesten Personen in dieser Szene und hat die Geschichte des Computers maßgeblich mit beeinflusst. Er hatte immer die richtigen Antworten parat und war ein Marketing Genie. Steve Jobs war es, der die Firma Apple zum Erfolg geführt hat. Sein Leben hat er dieser Firma gewidmet und hat Geld verdient, soviel das seine Bankkoten aus allen nähten platzten.

Nun ist Steve Jobs tot. Völlig unerwartet erkrankte er an Krebs und erlag letzendlich seiner Krankheit. Was lernen wir daraus? Was nützt ihm jetzt all sein Geld? Was nützt ihm jetzt seine Firma, für die er sein ganzes Leben aufgeopfert hat? Nun ist er tot und sein Geld hat keinerlei nutzen mehr, weder für Steve Jobs, noch für irgendwelche anderen Menschen.

Nun stellt euch mal vor, Steve Jobs wäre zum Islam konvertiert, hätte sein Hab und Gut dafür eingesetzt, armen Menschen zu helfen. Mit seinem Vermögen hätte er großes bewegen können und als leuchtendes Beispiel für die Gesellschaft dienen können. Jetzt ist Steve Jobs tot. Nach wenigen Monaten wird keiner mehr einen Gedanken an diesen Menschen verschwenden. Er hatte auf alle technischen Probleme eine Antwort. „Den Ipod gestalten wir so, diese Funktionen fügen wir unseren Produkten bei, dieses und jenes müssen wir so und so machen.“ Und dabei war er in seinem Element, er hatte auf alle Marketing Fragen die Antwort. Aber was will er dem Schöpfer Antworten? Was wird er den beiden Engeln entgegen bringen, wenn diese ihn in seinem Grab befragen. Wer ist Allah. Was ist deine Religion? Wer war dein Prophet. Was ist mit deinem Reichtum. Wie hast du es eingesetzt? Was ist mit dir? War kein Prophet da, von dem du die warnende Botschaft empfangen hast?

Wehe uns, wenn wir auf all diese Fragen keine Antwort geben können. Das Leben ist nur ein Spiel und besteht aus Lug und Trug. Werden wir uns der Illusion hingeben wie Steve Jobs, welcher nur ein Beispiel von Milliarden weiteren Beispielen war.

Wähnt ihr, das Allah euch aus Sinnlosigkeit erschaffen hat? Seid ihr einer von dennen, die sagen:“Es gibt kein Leben außer dieses!“?

Viele werden sich jetzt sagen, ich will mit dem Tod von Steve Jobs Werbung für den Islam machen. Nein, diese Leute dienen nur als warnende Beispiele. Sie haben sich voll dem irdischen Leben hingegeben. Was haben sie jetzt davon? Viele reiche Menschen, derren Vermögen gigantische ausmaße angenommen hat, viele berühmte Menschen, die von der Gesellschaft geehrt und angebetet wurden, sind dahin gegangen. Sie haben nur für das Materielle, für ihr eigenes wohl gelebt und sie haben die Verehrung der Menschen, ihr Reichtum und den Luxus genoßen. Nachdem der Mensch gestorben ist, dann spielt es keine rolle mehr, wie reich dieser war, wie hoch sein ansehen in der Gesellschaft war, wieviel Macht er hatte. Was zählt, ist, wie dieser Mensch sein Reichtum, seine Macht und sein Ansehen genutzt hat? Hat er es genutzt um von den Menschen verehrt zu werden? Um sich jeglichen irdischen Luxus zu gönnen? Um sich dem irdischen voll hinzugeben? Oder hat er es genutzt, um armen Menschen zu helfen, um zur Wahrheit aufzurufen, um es für die Religion Allahs auszugeben, damit die Menschen Allah alleine verehren und keine Menschen?

Denkt darüber nach. Was hat Steve Jobs sein vermögen genutzt, als er von der unheilvollen Krankheit befallen wurde? Er konnte sich die teuersten Ärzte der Welt leisten, aber auch sie konnten ihn nicht weiter helfen. Bei jeden Lebewesen hat Allah einen festen Termin gesetzt. Wenn dieser Termin fällig wird, so kann man diesen Termin nicht um eine Minute verschieben. Nicht um eine einzige Minute. Wenn der Befehl Allahs eingeht, dann gibt es kein entrinnen. Da können auch die besten Ärzte der Welt nichts dran ändern.

Es ist eure Wahl. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er den Islam annimmt oder nicht. Der Beweis für Allahs Religion, der Islam, wer den Beweis will, der soll den Koran lesen. Der Koran ist ein Wunder von Allah für die Menschen und diejenigen mit Vernunft und Verstand, die sich ernsthaft mit dem Koran beschäftigen, werden Inshallah die Wahrheit akzeptieren und die Beweiskraft des Koran annehmen.

Verwandte Artikel:

Sterben für einen Iphone – Die Geschäftsphilosohpie von Apple

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen