Seiten

Mittwoch, 3. November 2010

Wo ist die Liebe hin?

Es scheint so, als ob sich jeder Tag immer und immer wiederholt. Was ist nur passiert mit den Menschen? Woher kommt dieser innere Hass, der unsere Herzen verdirbt. Dieses innere Verlangen nach materialistischen Erfolg?

Haben wir das wesentliche tatsächlich aus dem Augenlicht verloren? Die Liebe und der gegenseitige Respekt? Der Wille, für das gute und ehrenvolle einzutretten? Der inständige Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit? Der Kampf für das gute und das richtige?

Stattdessen sind unsere Blicke aufgerichtet auf dass, was uns weder glücklich macht, noch von irgend einem Nutzen ist. Wie haben wir uns täuschen lassen? Wie sind wir in die Irre gegangen? Wir laufen einem Wahn hinterher. Eine ungreifbare Illusion von Wohlstand und irdischen Reichtum.

Hat der Mensch etwa vergessen, dass er eines Tages seinen letzten Atemzug auskosten wird? Und das ihm dann all sein Hab und Gut nicht im geringsten fruchten wird? Wenn der Tag kommt, an dem seine Seele seine Kehle emporsteigen und diese Welt verlassen wird.

Was für einen Vorteil wird der Mensch dann erlangen? Wenn er in seinem Leben nichts weiter sah, als einen Sinnlosen Zeitvertreib? Einem Wettrennen zwischen dem anhäufen von Reichtümern und Gütern? Ist der Mensch tatsächlich so naiv geworden, dass er ernsthaft glaubt, dieses Leben existiere aus purer Sinnlosigkeit? Und das er einfach so weilen kann auf Erden, jede Minute seines Lebens auskostend, indem er seine Gelüste und Begierden Masslos befriedigen kann?

Der Mensch hat sein Gelüst zu seinem Gott ernannt und sein höchstes Ziel ist es, diesen Gott zufrieden zu stellen.

Der Mensch wurde zu einem gefangenen seiner Selbst. Durch seine unerschöpfliche Gier und seine endlose Dummheit hat er seine Seele verloren. Sein Herz, nur noch ein Stück lebloser Fleischklumpen. Der Mensch erfreut sich nicht mehr daran, anderen Menschen gutes zu tun. Im gegenteil, die Schadenfreude ist groß, wenn andere Menschen schlechtes trifft.

Wie weit ist unsere Gesellschaft in die Irre gegangen? Wie konnte diese Gefühlskälte nur entstehen? Schaut doch selbst hin. Werft einen Blick auf eure Gesellschaft. Wir werden gesteuert von den Medien. Unsere Kultur hat sich abgeschafft. Stattdessen wurde uns eine neue Kultur aufgedrängt durch die Medien mit all ihren Propagandisten. Die Medien diktieren, wir gehorchen.

Der Fernseher ist der neue beste Freund des Menschen geworden. Ihm widmet der Mensch sein ganzes Leben und zusammen haben sie den Spaß ihres Lebens. Von morgens bis spät in die Nacht. Entertainment rund um die Uhr. Das, was uns diese neue Kultur aufdrängt, ist der maßlose Konsum von Produkten, Dienstleistungen und Entertainment. Der Konsumismus und die Unterhaltung durch Elektonik bilden die neuen zwei Kernpunkte unseres Lebens in diesem System der globalisierten und gleichgeschalteten Welt.

Diese unsere neue Lebensweise führt uns zum gesellschaftlichen Kollaps. Dieses System macht die Hirne kaputt. Diese neue Kultur nimmt uns unsere wahre Identität und pflanzt uns eine neue in unser Hirne ein. Wir verlieren aus den Augen, was wirklich zählt und wichtig ist. Dieses System hat uns zu unmenschen herangezüchtet, auf die weise, wie dass Vieh in Massenzuchtanlagen gemestet wird. Wir haben unsere Kritikfähigkeit verloren, hinterfragen nichts und Leben vor uns hin wie Tiere. Nein… weitaus schlimmer.

Bei der (flüchtigen) Zeit,
Wahrlich, der Mensch befindet sich in einem Zustande des Verlustes,
Außer denen, die glauben und gute Werke tun und einander zur Wahrheit und zur Geduld mahnen.

Der heilige Koran

Sura 103

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen