Seiten

Mittwoch, 3. November 2010

Was weisst du über Armut?

Armut ist ein Problem, mit dem die Menschheit schon seit Anbeginn ihrer Existenz auseinander setzen müssen. Klar, Armut gab es schon immer. Aber der gr0ße Unterschied zur antike oder zur mittelalterlichen Zeit ist die Globalisierung. Denn durch die Globalisierung wurde die Armut in der Tat zu einem neuen Phänomen. Jetzt tragen nähmlich nicht nur eine Handvoll tyranischer Könige und Diktatoren dazu bei, sondern jeder einzelne Mensch, der im System des Westen lebt. Dass beginnt schon damit, wenn wir uns Bananen kaufen oder einen Becher Kakao trinken.

Jetzt kann man keinen einzelnen Regierungsoberhaupt, Könige usw. mehr Vorwürfe machen, denn wir alle Sitzen mit ihnen zusammen in diesem System fest. Und da wir alle erdenklichen Vorteile von diesem System zugesichert bekommen, im Überfluss und im Luxus leben, ja wie die Könige von damals leben, interessiert es uns nicht mehr, wer Arm ist und wer leidet. Hauptsache uns geht es gut. Genau da ist das Problem. Unter tyranischer Herschaft waren immer große Teile der Bevölkerung von Armut betroffen, jetzt hat sich die Welt gespalten in den reichen Westen und den armen Osten.

Wir leben unser luxuriöses Leben auf Kosten der Menschen, die von Armut geplagt sind und immer weiter ins verderben gestürzt werden.

Unser Konsum, die befriedigung unserer Gelüste und Begierden bedeutet den Hungertod von armen Menschen die in Armutsländern leben und dafür schuften, damit unsere Gelüste befriedigt werden. Kakao aus Afrika für unsere Trinkschokolade. Das bedeutet für den Afrikaner 14 Stunden harte Arbeit auf den Kakao Plantagen für einen mikrigen Lohn von wenigen Cents pro einen Sack Kakaobohnen. Und die Afrikaner tun diesen Job ohne wiederworte, denn wenn sie es nicht tun, dann wartet auf sie der bittere Hungertod. Der Hungertod, der täglich auf mindestens 50.000 Menschen weltweit wartet.

Fakt ist, dass Afrika und andere von Armut geplagten Gebiete vom Westen, von unseren Gesellschaften, von unseren Kontinenten des Westens versklavt wurden, genauso, wir vor einigen hundert Jahren, als die Amerikaner die Afrikaner versklavt und in ihr Land verfrachtet haben.

Offiziel, laut den Regierungen aus aller Welt, wurde die Sklaverei angeblich abgeschafft. Dies erzählt man uns nur, damit wir uns beruhigen und uns keine weiteren Gedanken darüber machen. Aber in wirklichkeit boomte dass Sklavengeschäft noch nie besser, als heute. Weltweit existieren mindestens 1 Milliarde Sklaven, die entweder ohne Lohn oder nur für einen mickrigen Lohn arbeiten, mit dem sie gerade mal noch genug Essen kaufen können, um nicht zu verhungern.

Die Wahrheit sieht bitter aus. Niemand will es wahr haben. Die meisten Menschen leugnen es einfach und schauen weg. Sie schauen weg, weil sie nichts dagegen unternehmen möchten. Sie möchten nichts dagegen Unternehmen, weil sie ihr luxuriöses Leben nicht aufgeben wollen. Denn diejenigen unter uns, die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben, Wissen sehr wohl, wie dieser Teufelskreis der Armut funktioniert und genau aus diesem Grund leugnen und ignorieren sie es.

Sie leugnen ihren Beitrag zur entstehung und förderung der Armut.

Das ist das wahre Gesicht der “modernen” westlichen Zivilisation und ihrer heuchlerischen Doppelmoral.

Ein jeder von uns(des Westens unter der Herschaft der heuchlerischen trügerischen Demokratie)ist daran Schuld, dass Menschen an Hunger sterben, denn der Westen produziert durch die Ausbeutung Afrikanischer Rohstoffe und Rohstoffe aus anderen Armutsländern soviel Nahrung, dass es locker für 18 Milliarden Menschen ausreichen würde. 18 Milliarden – 6 Milliarden macht 10 Milliarden. Soviel Lebensmittel werden entsorgt und landen auf dem Müllhaufen.



Sagt, was ihr wollt. Wir sind daran Schuld, dass jeden Tag 50.000 Kinder, Babys, Frauen, Männer, Alte Menschen am Hungertod krepieren.

Wir sind Schuld, weil wir unseren Gelüsten dienen, statt Allah, dem Schöpfer allen Seins, dem Allwissenden, der die Erde in nichts weiter Erschuf, als in Weisheit. Alle Geheimnisse sind bei Allah und Allah kennt den Mensch besser, als der Mensch sich selbst und Allah weiß, was in den Herzen der Menschen verborgen ist.

Hören wir auf Allahs Wort und bekämpfen unsere Gelüste und Begierden, so wird der Ausgang für alle Menschen gut verlaufen.



Es sind uralte Weisheiten, die die Menschen schon vor tausenden von Jahren kannten. Aber die meisten halten sich nicht daran. So stürzt sich die Menschheit immer weiter in den Abgrund.

Warum habt ihr einen Verstand. Wozu habt ihr Augen? Wozu wurde euch Gehör verliehen? Wozu habt ihr einen Mund?

Um euch zu überlegen, womit ihr euch als nächstes eure Zeit totschlägt? Um euch am Anblick des irdischen zu ergötzen? Um den vergänglichen und kurzweiligen zuzuhören? Um euren gaumen zu befriedigen?



Nein, dies alles wurde euch gegeben, auf dass ihr begreifen und verstehen möget. Auf dass ihr verstehen möget, was gut und was schlecht ist, um dass gute zu gebieten und dass schlechte abzuwehren.



Die Menschen jedoch gehen immer tiefer in die Irre, bis sie Taub, Stumm und Blind werden, wie dass Vieh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen